“The Secret” ist ein unglaublich populäres Buch, wenn es um das Gesetz der Anziehung geht. Wahrscheinlich hast auch du “The Secret” entweder gelesen, den Film gesehen oder das Audio-Book gehört.

Heute möchte ich dir drei Dinge mitteilen, die in “The Secret” nicht erklärt werden. Du kannst diese Dinge auch nicht wissen, wenn du dich bis jetzt noch nicht tiefer mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigt hast.

Nummer 1: Die erste Sache, die dir “The Secret” dir verschweigt ist, dass du einen Vortex hast. 🌪

 

Der Vortex ist ein Begriff von Abraham Hicks. Jedes Mal, wenn du einen Wunsch äusserst oder verspürst, kommt der Wunsch in deinen Vortex.

Vortex ist englisch und bedeutet Strudel. Das kannst du dir einfach vorstellen wie eine andere Schwingung, wo alle deine Wünsche sind.

Du bist immer am Wünschen, den ganzen Tag, oft auch unbewusst. Wenn du etwas siehst, was dir nicht gefällt, kommt in dir automatisch der Wunsch nach dem Gegenteil hoch.

Alle deine Wünsche kommen in den Vortex – bewusst formulierte, wie auch die, die du unbewusst formulierst.

Deine Wünsche existieren bereits  –  sie sind jetzt schon “real”.🌺

Du kannst sie im Moment zwar noch nicht sehen, weil sie auf einer anderen Schwingung zbw. Frequenz sind – sie sind in deinem “Vortex”.

Wenn du deine Wünsche sehen möchtest, ist es deine Aufgabe, deine Schwingung so anzupassen, dass du in die hohe Schwingung von deinem Vortex kommst.

Wenn du 70% bis 90% des Tages in dieser hohen Schwingung bist, wirst du deine Wünsche bald sehen, erleben, hören, fühlen und schmecken.

Das Erste was dir somit verschwiegen wird, ist dein Vortex, in dem alle deine Wünsche  sind – egal wie gross oder klein sie sind. 

Nummer 2: Das Zweite, was in The Secret nicht geschrieben steht ist, dass du ein inneres Wesen hast. 

 

Du bist viel mehr als nur der physische Körper hier. Der physische Körper ist der Teil von dir, den du berühren kannst, den du im Spiegel siehst. Das ist aber nur ein kleiner Teil von dir. 

Dein inneres Wesen ist der viel grössere Teil. Du kannst es zwar nicht berühren oder sehen, aber es ist immer da.

Dieses innere Wesen hat die Aufgabe, dich im Leben zu leiten.

Es weiss ganz genau, was du möchtest – ob bewusst oder unbewusst. Dein inneres Wesen hat einen riesigen Überblick über dein Leben.

Es hat eine Datenbank von dir und kennt dich in- und auswendig –  es weiss ganz genau, was du möchtest und was nicht.

Dein inneres Wesen weiss genau wo deine Wünsche sind, denn dein inneres Wesen ist immer im Vortex 🙂 

Dein inneres Wesen ist auf dieser hohen Schwingung und dein inneres Wesen lebt schwingungsmässig bereits mit der Realität, die du gerne hättest.

Dein inneres Wesen weiss genau, wo die Wünsche sind, wo du Widerstände hast und was du machen musst, um deine Wünsche in dein Leben zu ziehen.

Nummer 3: Der nächste Punkt ist, du hast ein emotionales Leitsystem. Dein inneres Wesen kommuniziert über Emotionen mit dir und gibt dir in jeder Situation sein Feedback in Form von Emotionen.

 

Emotionen sind ein Feedback deinem inneren Wesen. Stell dir vor, du hast einen starken Wunsch, hast aber gleichzeitig viele Zweifel, dass du es erreichen kannst. Immer wenn du diese Zweifel hast wirst du negative Emotionen fühlen.

Das ist das Feedback von deinem emotionalen Leitsystem. 

Dein inneres Wesen lebt ja bereits mit deinem Wunsch und weiss genau, dass es möglich ist. 

Es sendet dir die negative Emotion, um dir zu zeigen, dass du es schaffen kannst, dass es den Weg dahin schon sieht. 

Stell dir vor, du triffst eine Entscheidung und du fühlst dich damit 100% gut, dann ist ebenfalls eine Reaktion von deinem inneren Wesen. 

Es zeigt dir dann: „Das ist jetzt genau richtig.“

Immer wenn du eine negative Emotion hast, sagt dir dein inneres Wesen: „Du darfst das gerne denken, aber ich habe darüber eine andere Meinung als du.”

Also fang an auf dein inneres Wesen und dein emotionales Leitsystem zu hören. Teste es und lerne so, es immer zuverlässiger für dein Leben zu verwenden. 

Oftmals haben wir nämlich verlernt auf unser emotionales Leitsystem zu hören und wir ignorieren es komplett. 

Das sind die 3 Dinge, die dir “The Secret” verschweigt – und es sind meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge, wenn es um das Gesetz der Anziehung geht 🙂 

Sichere dir dein kostenloses Ebook!

 

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte mein 25-seitiges kostenloses Ebook "Die 10 grössten Fehler, die du beim Gesetz der Anziehung machst" - keine Angst, ich gebe deine Daten nicht weiter und ich spamme dich nicht voll :)

Du hast dich erfolgreich angemeldet!