Als wir uns entschieden, hier auf dem Planet Erde geboren zu werden, waren wir uns den Umständen hier komplett bewusst. Wir wussten um unsere Macht und wir wussten ganz genau, was uns hier erwarten würde.

Wir waren voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten. «Let the game begin!», sagten wir und beschlossen, alles über uns zu vergessen, um dieses einzigartige Spiel zu spielen.

Wir vergassen…

  • …wer wir wirklich sind.
  • …unsere Macht.
  • …den Fakt, dass wir unsterblich sind.
  • …dass wir immer in Sicherheit sind.
  • …dass wir pure, positive Energie sind.
  • …dass uns hier nichts passieren kann.

«Aber warum sollten wir solch wichtige Sachen vergessen?», fragst du dich jetzt wohl. Die Antwort mag überraschen: Wir wollten ein Spiel spielen, indem wir eine Art Limitation erleben und um dann, Stück für Stück, uns wieder an unsere wahre Natur erinnern. Es war uns bewusst, dass uns dieser Erinnerungsprozess eine Menge Freude bescheren würde. Und es ist diese Freude, nach der wir immer wieder streben.

Um Abraham Hicks hier zu zitieren:

«Der Sinn des Lebens ist Freude.»

Sie haben ebenfalls erwähnt, dass es nichts Köstlicheres gäbe, als sich bewusst etwas zu wünschen und dann mitanzusehen, welche Mühen das Universum auf sich nimmt, um uns diesen Wunsch zu erfüllen.

Es ist ein bisschen wie die «Tonerde des Lebens» bewusst zu modellieren und eine enorme Befriedigung durch diesen Prozess zu erlangen.

Die Illusion des Lebens

Und so leben wir in dieser Illusion, die besagt:

  • Wir sind alles nur kleine, schwache Menschlein, die nichts Gutes tun, ausser den Planeten immer mehr zu zerstören.
  • Wir sind lediglich eine Weiterentwicklung der Affen und haben sonst nichts mehr zu bieten. Unsere Existenz ist sinnlos, wir kommen, um zu sterben und alles, was dazwischen passiert, ist von keiner Bedeutung.
  • Wir verkümmern immer mehr, unsere Gesellschaft verroht und wir steuern unwiderruflich auf das Ende zu.

«Die Menschen sind dumm und unnütz», heisst es und das innere Wesen in uns erschaudert ab der Unwahrheit dieser Worte. Fühlst du, wie schlimm sich diese Worte anfühlen?

Denn nichts könnte mehr von der Wahrheit entfernt sein, als die Aussagen im oberen Absatz.

Wir sind eine Erweiterung von der Quell-Energie

Die Wahrheit ist, wir sind alle so viel mehr.

Wir kamen als eine Erweiterung der ‹Quell-Energie›, der Kraft im Universum, die alles erschaffen hat. Wir kamen als eine Verlängerung von unendlichem Bewusstsein.

Manche Menschen nennen diese Kraft ‹Gott›. Es ist egal, wie man diese Kraft, diese ‹Quelle›, von der alles entstammt, nennt.

Wir kamen, um ein einzigartiges Spiel zu spielen. Dieses Spiel bietet uns die Möglichkeit, uns als all das zu erleben, das wir nicht sind.

Wenn wir nichts von unserer wahren Existenz wissen, wachsen wir mit dem Glauben auf, dass wir…

  • …nicht alles haben können, was wir wollen
  • …nicht alles sein können, was wir wollen
  • …nicht alles tun können, was wir wollen
  • …sterbliche Wesen sind, die irgendwann aufhören zu existieren
  • …machtlos sind und alles im Leben zufällig passiert
  • …als Spezies schlecht sind
  • …nicht frei sind
  • …allerlei Limitationen unterliegen (Ressourcen, Zeit, etc.)

Ich lasse Sie hier einen Moment innehalten – wie fühlst du dich, nachdem du diese Aufzählung gelesen hast? Was denkt dein inneres Wesen darüber?

Ich fühle mich schlecht, wenn ich diese Aussagen als Wahrheit anerkenne. Ich wette, du dich auch. Und der Grund für diese negative Emotion ist, dass diese Aussagen schlicht und einfach nicht wahr sind.