Dieser Artikel handelt vom bewussten Erschaffen mit dem Gesetz der Anziehung, wie es genau funktioniert und welche Rolle unser inneres Wesen dabei spielt.

Als ich zum ersten Mal davon hörte, dass wir als Menschen hier auf der Erde bewusst Dinge und Situationen erschaffen können, hat es mich sehr neugierig gemacht, wie dies genau abläuft.

Ich konnte mir nicht richtig vorstellen, wie das funktionieren kann, wenn Gedanken doch unsichtbar sind?

«Wer» empfängt denn meine Wünsche überhaupt? Wie werden sie von mir übertragen und wie werden sie erfüllt? Kann ich mir sicher sein, dass meine Präferenzen auch wirklich erfüllt werden? Ich hatte Fragen über Fragen im Kopf.

Zum Glück verfüge ich über eine stark ausgeprägte Neugier und eine ehrgeizige Beharrlichkeit, die mich überkommt, wenn ich etwas wissen möchte, es aber nicht gleich auf Anhieb verständlich ist und Sinn macht.

In dieser Serie möchte ich in einer verständlichen Weise darlegen, wie der Erschaffungs-Prozess mit dem Gesetz der Anziehung abläuft und welche Mechanismen dahinter stecken.

Für das bewusste Erschaffen hilft es sehr, wenn man sich dem Geschehen vollkommen bewusst ist. Dies beseitigt Zweifel, welche immer wieder aufkommen können, relativ rasch und stärkt das allgemeine Vertrauen in das Universum und in das Leben.

Hier also der Schöpfung-Ablauf in drei Schritten:

1. Man wünscht (bewusst oder unbewusst)

Das Leben alleine erweckt in jedem Einzelnen von uns täglich mehrere bis hunderte Wünsche und Präferenzen.

Dies benötigt aber keine bewusste Aufmerksamkeit für dich, den Erschaffer. Du bist am Leben und kommst unvermeidbar mit Kontrast (=Ungewolltes) in Kontakt.

Es handelt sich immer um einen absolut automatischen Prozess und es ist egal, ob man sich dem Gesetz der Anziehung bewusst ist oder nicht. In der Sekunde, in der man sich absichtlich oder unabsichtlich einer Präferenz bewusst ist, ist der Wunsch abgeschickt. Dieser Prozess benötigt keine weitere Arbeit wie Meditation, das Schreiben eines Wunschzettels, Visualisierung, etc.

Beispiele:

  • «Oh, die Marmelade ist leer.» —> Wunsch: ein neues Glas Marmelade
  • «Mein Auto ist kaputt und ich habe kein Geld, um die Reperatur zu bezahlen.» —> Bedürfnis: ein funktionstüchtiges Auto und mehr Geld
  • «Mein Beruf langweilt mich.» —> Wunsch: eine anspruchsvollere Tätigkeit
  • «Mein Partner betrügt mich.» —> Wunsch: ein treuer Partner
  • «Das Leben ist zu stressig und ich bin überfordert mit Allem.» —> Präferenz: mehr Ruhe und mehr Hilfe
  • «Mein Körpergewicht gefällt mir nicht.» —> Wunsch: ideales Körpergewicht, sich im Körper wohlfühlen

2. Das Universum erfüllt den Wunsch

Dieser Schritt ist alleine die Aufgabe des Universums.

Sobald der Wunsch gedanklich abgeschickt ist, wird er von unserem inneren Wesen (oder von Gott, dem Universum, der Quell-Energie oder wie auch immer Sie diese Kraft nennen mögen) gehört und empfangen.

Mit dem Gesetz der Anziehung werden nun alle Personen, Dinge und Situationen arrangiert, die nötig sind, um unseren Wunsch zu erfüllen.

Da Gedanken auch Schwingungen bzw. Energie sind, können wir unseren Wunschgedanken mit unseren physischen Sinnen zwar nicht sehen oder hören, aber er existiert nun in einer anderen Realität. Diese existiert jetzt und ist bereit für uns.

Unser inneres Wesen expandiert und wird nun zu dieser verbesserten Version von uns, inklusive der neuen, verbesseren Situation.

Wenn wir uns also einen anspruchsvolleren Beruf wünschen, lebt unser inneres Wesen in dieser Realität. Und zwar ab dem Moment, in dem uns dieser Wunsch bewusst wurde.

Das Universum pflastert uns den Weg, der uns zur gewünschten Realität führt, indem es genau die richtigen Menschen, Umstände und die richtige mentale Einstellung einfädelt und organisiert.

Es hält ab jetzt alle benötigten Dinge bereit, die nötig sind, um unseren Wunsch zu erfüllen.

3. Wir kommen in Einklang mit unserem Wunsch 

Nun sind wir beim letzten Schritt angelangt und dies ist unsere einzige und wichtigste Aufgabe in unserem physischen Leben.

Solange wir uns nicht mit unserem Wunsch in Einklang gebracht haben, hinken wir unserem inneren Wesen hinterher und fühlen uns nicht so gut.

Unser inneres Wesen lebt schon in der gewünschten Realität und geniesst all ihre Vorzüge. Wir aber haben unseren Fokus meist noch auf der ungewünschten Situation, die den Wunsch hervorgebracht hat (in diesem Beispiel also die langweilige Arbeit).

Es ist diese Diskrepanz, die zu negativen Emotionen führt.

Das Universum hat alle benötigten Umstände, Menschen und finanzielle Unterstützung schon arrangiert, um unseren Wunsch sofort zu erfüllen.
Hier ist kein Zeitsprung nötig, das heisst, es muss keine Zeit vergehen, um den Wusnsch realisierbar zu machen. Er ist jetzt möglich und bereit für uns. Das Einzige, was noch fehlt, ist unser Einklang mit dem Wunsch.

Hier sind wir auf die Unterstützung unserer Emotionen angewiesen.