Einer der mächtigsten Grundsätze, den ich über das Leben gelernt habe, lautet:

Man bekommt das, worauf man sich fokussiert, ob man es will oder nicht.

Dies bedeutet, dass man immer das erschafft, auf das man gerade fokussiert ist.

  • Ein «Ich habe zu wenig Geld!» erschafft eine Realität, in der man zu wenig Geld hat.
  • Ein «Ich möchte nicht mehr, dass ich zu spät komme!» erschafft eine Realität, in der man zu spät kommt.
  • Ein «Ich will nicht verlieren!» erschafft eine Situation, in der man verliert.
  • «Immer behandelt mein Chef mich unfair!» erschafft ein Leben, in dem einen der Chef immer unfair behandelt.

Ein «Nein» in der Sprache des Universums bedeutet immer ein «Ja»

Der Fokus auf einer Sache (ob etwas Gewolltes oder Ungewolltes) erschafft diese Sache.

Dieser Satz ist von unglaublicher Wichtigkeit.

Das Gesetz der Anziehung ‹antwortet› immer auf unsere Schwingung.

Und unser Fokus bestimmt unsere Schwingung.

Deshalb kann ein armer Mensch niemals reich werden, wenn er jeden Tag und den ganzen Tag denkt: «Ich habe zu wenig Geld», «Das Geld ist knapp», «Ich will nicht arm sein.»

Der Fokus hier liegt immer auf den Worten zu wenig, knapp und arm. Diese Schwingung kann unmöglich eine Realität erschaffen, indem diese Person reich ist.

Dieses Prinzip lässt sich auf alles anwenden, denn der Erschaffungsprozess ist immer der Selbe. Eine Erwartung, ein Fokus auf etwas, erschafft diese Sache.

Das Geheimnis eines erfolgreichen Leben ist also:

Fokussiere dich immer auf das Gewollte. Denke immerzu an das Erwünschte.

Du willst mehr Geld? Denke an mehr Geld in deinem Leben.

Du willst mehr Zeit haben? Stell dir vor, immer genügend Zeit für alles zu haben.

Du willst gesund sein? Denke immerzu an Gesundheit.

Immer wenn deine Gedanken in die Richtung des Unerwünschten abschweifen («Ich will nicht, dass das passiert», «Hoffentlich passiert das nicht», «Was tue ich bloss, wenn xyz passiert?!») lenke deine Gedanken sofort, aber behutsam in die gewünschte Richtung.

Dein Emotional Guidance System dient hier als Warnsignal.

Sobald du dich auf etwas Unerwünschtes fokussierst, wirst du eine Rückmeldung in Form einer negativen Emotion verspüren.

Es ist dein inneres Wesen, das hier sagt: «Pass auf, du bist im Prozess etwas Ungewolltes zu erschaffen!»