Hast du dich schon einmal gefragt, was der Sinn des Lebens ist?

Um meine Arbeit und die ganzen Heilungsprozesse von Grund auf verstehen zu können, ist es essentiell zu wissen, warum wir hier auf diesem Planet sind.

Ich denke, ohne dieses Verständnis macht vieles, was ich hier schreibe, nur wenig bis gar keinen Sinn.

Für mich persönlich war das Verständnis vom Leben ein Meilenstein auf meiner eigenen Reise.

Als ich Klarheit erlang über die Fragen: «Warum bin ich hier?» und «Was ist der Sinn des Lebens?», klickten in meinem Kopf viele Puzzleteile zu etwas Grossem zusammen.

Limitierende Glaubenssätze

Für viele Menschen gelten die folgenden Glaubenssätze als wahr:

«Das Leben ist eigentlich ziemlich sinnlos – wir kommen um schliesslich wieder zu sterben.»

«Das Leben ist ein reiner Zufall.»

«Unsere Spezies ist nur eine natürliche Folge der Evolution, weiter nichts.»

«Wir sind nichts weiter als intelligente Affen und von keiner besonderen Wichtigkeit.»

«Der Mensch existiert nunmal und richtet hauptsächlich nur Schaden an.»

«Die Welt ist kaputt und es wird immer schlimmer.»

Leider, oder zum Glück, kann ich dir sagen, das diese Sätze nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnten.

Wer wir wirklich sind

Wir sind Erschaffer.

Wir erschaffen mit unseren Gedanken.

Jeder ist das Zentrum seines eigenen Universums.

Jeder einzelne in uns besitzt die selbe „Erschaffungspower“ wie die selbe Kraft, die das Universum erschaffen hat.

Jeder von uns ist „Gott“, jeder hat den selben Wert und die selbe Macht.

Wir alle haben ein höheres Wesen, ein inneres Wesen.

Welche Rolle spielt das innere Wesen?

Der physische Körper, den wir im Spiegel sehen, den wir als „uns“ bezeichnen, der Körper, den wir überall mit hin tragen, ist nur ein kleiner Teil von uns.

Der zweite, viel grössere Teil von uns ist nicht-physisch und mit unseren Sinnen nicht erkennbar. Und doch sind wir pausenlos mit unserem inneren Wesen verbunden.

Unser inneres Wesen ist allwissend und hat, wie ein Helikopter oben am Himmel, einen viel grösseren Überblick über unser Leben und über das, was uns zu Verfügung steht.

Es weiss, wo sich alles, was wir wollen, befindet, es weiss über jeden unseren einzelnen Wunsch Bescheid, auch wenn dieser noch so klein und unbedeutend sein mag.

Es weiss bis ins kleinste Detail, was wir genau vom Leben wollen und was es ist, das wir uns in unseren kühnsten Träumen ersehnen.

Es ist pure, positive Energie und liebt uns abgöttisch. Es verurteilt und hasst niemals.

Es ist die Essenz von dem, was wir wirklich sind. Es ist die komplette Schwingung von all unseren bisherigen und zukünftigen Wünschen.

Wir sind unendliche Wesen.

Irgendwann werden wir „sterben“, doch unsere wahre Natur, also unserer inneres Wesen ist unsterblich, es, und somit wir, wird immer existieren.

Es ist Teil von Allem-das-ist. Es ist Teil des Universums.

Durch unsere Wünsche expandiert das Universum

Der Sinn des Lebens ist Erfahrungen zu machen, Freude zu erleben und an der Expansion des Universums teilzunehmen

Wir alle kamen auf diese Erde, weil wir wussten, das dies der ultimative Spielplatz für einen Erschaffer ist.

Wir alle hatten ein klares Bild, von dem, was uns hier erwartet und was es bedeutet, „am Leben zu sein“. Wir waren eifrig darauf, endlich das Spiel beginnen zu lassen, wir konnten es kaum erwarten, hier geboren zu werden.

Wir waren uns dieser Umwelt voll und ganz bewusst (sehr viel Kontrast zu erleben, d.h. die Möglichkeit, zu erfahren, was wir nicht sind: Krieg, Krankheiten, Terror, Leid, Limitation etc.).

Doch wir hatten keine Angst, im Gegenteil, wir wussten um unsere Macht und um unser inneres Wesen und dass es uns immer zur Seite stehen wird.

Aber wir haben uns bewusst dafür entschieden, dies zu vergessen, so dass wir bewusst dieses Spiel der Illusion spielen konnten.

Wir haben bewusst vergessen, wer wir wirklich sind und wie mächtig wir sind.

Der Sinn des Lebens besteht darin, Erfahrungen zu machen und daraus Wünsche und Präferenzen abzuleiten.

Die Erfahrung eines menschlichen Lebens lässt in jedem Einzelnen von uns unzählige dieser Wünsche und Präferenzen entstehen.

Je länger wir leben, desto besser wissen wir, was wir wollen und was wir nicht wollen.

Je länger wir leben, desto besser wissen wir, wer wir wirklich sind und wer nicht. So kann sich das Universum, also Alles-was-ist, selbst erleben.

Jeder Mensch ist Teil des Ganzen.

Das Leben ist ein unendlicher Prozess von Erkennen, was es ist, das man möchte (Geld, Freunde, materielle Dinge aller Art, Wissen, Freude, Harmonie, alles mögliche) und sich dann diese gewünschte Sache zu „erlauben“, d.h. in Einklang mit diesem Wunsch zu kommen und dieses zu realisieren.

Unendliche Wünsche und Präferenzen sind das Versprechen dieses Lebens

Es ist normal, „immer mehr zu wollen, dies ist ein natürlicher Prozess und normal. Dies bedeutet leben.

Jeden Tag „senden“ wir bewusst und vielfach unbewusst tausende an Wünsche an unser inneres Wesen. Dies ist nicht etwas, das man abstellen kann.

Selbst der Wunsch, keine Wünsche zu haben, ist in sich ein Wunsch.

Der wirkliche Sinn des Lebens ist es, immer wieder den Prozess des Erschaffens anwenden zu können.

‹Sterben› bedeutet, zur Ursprungs-Energie zurückzukehren

Wenn wir keine Wünsche mehr an dieses Leben haben, kann dies bedeuten, aus diesem Spiel auszuscheiden und zurück ins Nicht-Physische zu gehen, d.h. zu „sterben“.

Wir erleben Kontrast, d.h. Ungewolltes und das in Kontakt kommen mit diesem Ungewollten, lässt uns realisieren, was es ist, was wir wollen.

Ein Beispiel wäre, jemand ist unfreundlich zu uns. In diesem Moment merken wir unbewusst, dass wir es präferieren, wenn unsere Mitmenschen freundlich zu uns sind. Dies ist ein triviales Beispiel.

Kontrast zeigt uns, was wir möchten

Jemand, der krank ist, möchte gesund sein. Wie kann man wissen, wie sich „gesund sein“ anfühlt, wenn man noch nie krank war?

Jemand, der nicht genügend Geld hat, wünsch sich ein Überfluss an Geld.

Jemand, der sich einsam fühlt ist, wünscht sich Gesellschaft.

Jemand, der kein gutes Essen hat, wünscht sich schmackhafteres Essen.

Jemand, der sich langweilt, wünsch sich ein spannenderes Leben.

Jemand, dem alles zu viel ist, wünscht sich Ruhe.

Jemand, er nicht die passenden Möbel hat, wünscht sich besseres Mobiliar.

Diese Aufzählung liesse sich ins Unendliche fortsetzen.

Wir sind hier um Freude zu erleben und mit der Illusion der Limitation zu spielen

Bevor jemand nicht „erwacht“ und all diese Fakten nicht weiss, fühlt sich derjenige limitiert, er hat das Gefühl, all seine Träume und Wünsche seien „Schäume“, es wäre ungewiss, ob sich diese jemals erfüllen werden.

Er hat das Gefühl, alles sei Zufall und das Leben sei nicht kontrollierbar.

Der Erfolg oder Misserfolg des eigenen Lebens habe mit „Glück“ oder „Pech“ zu tun, glaubt er.

Er glaubt, es gäbe nicht genügend Ressourcen, um die Wünsche aller Menschen zu erfüllen.

Er fühlt sich wertlos.

Er lebt in Angst um seine Gesundheit und um seine Finanzen.

Er zweifelt an sich und seiner Würdigkeit. Er glaubt, er müsse etwas „tun“, um sein gutes Leben rechtzufertigen.

Er kann sich kaum vorstellen, das seine pure Existenz Berechtigung genug ist, alles zu haben, zu sein und zu tun.

Dies alles ist Teil der Illusion.

Wenn man die Illusion durchschaut, erhält man Klarheit über das Leben

Wenn man erkennt, dass dies nicht der Wahrheit entspricht, wenn man erkennt, das alles kontrollierbar ist, dann beginnt der richtige Spass im Leben.

Dann ist man auf dem Weg der Freiheit und nichts ist mehr wie zuvor.

Wir kamen nicht auf diese Erde, um sie zu retten.

Wir wussten, sie ist perfekt, so wie sie ist. Es war uns bewusst, dass alle, die hier sind, die gleiche schöpferische Macht besitzen. Wir wussten, dass wir darum niemanden zu retten brauchen.

Jeder, egal was er gerade erlebt, spielt einfach ein riesiges Spiel, dass war uns klar. Wir wussten, er oder sie ist genau am richtigen Ort. Dieser „Spielplatz“ ist wunderbar, so wie er ist, davon waren wir überzeugt.

Ein vollkommer Ort, um herauszufinden, welche Lebensumstände wir präferieren.

Wir wussten, alles dort ist gut.